Wir suchen neue Schlüsselspieler.

Wir sind immer auf der Suche nach Verstärkung für unsere Mannschaft. Unsere Scouts suchen nach echten Teamplayern, die uns aber auch durch individuelle Stärken überzeugen. Dabei folgen wir immer einem Grundsatz: der Star ist die Mannschaft. 

Online-Produktmanager/Product Owner (w/m)
Hannover

Darum geht's

Wir erstellen vielschichtige, individualisierte Software- Produkte, die in den Online-Geschäftsprozessen unserer Kunden eine zentrale Rolle spielen. Unsere Websites und Apps müssen dabei nicht nur die Nutzer unserer Kunden begeistern und deren Ziele erreichen, sondern auch für uns wirtschaftlich sinnvoll sein. Die Ausgestaltung und Abstimmung dieser Dimensionen sind die Aufgaben des gesuchten Online-Produktmanagers. Zusammen mit den Kollegen aus Gestaltung, Technik und Projektmanagement konzipieren Sie Anwendungen, priorisieren und konkretisieren Anforderungen, entwickeln User Interfaces und schreiben User Stories. Hierbei ist wichtig, dass Sie ein Kundenproblem vor allen Dingen auf inhaltlicher Ebene komplett erfassen, die sich ergebende Aufgabenstellung und Kundenerwartung in ein Software-Produkt übersetzen und an ein Team aus Technikern und Kreativen vermitteln. Im Tagesgeschäft sind Sie ein wichtiger Partner des Projektmanagements – tragen aber nicht dessen operative Verantwortung.

Konkrete Beispiele für Tätigkeiten als Produktmanager/Product Owner sind:

  • Erarbeitung relevanter Ziele im Vorfeld eines Projekts, dafür Auseinandersetzung mit Nutzergruppen, deren Bedürfnissen und den daraus resultierenden inhaltlichen, technischen und gestalterischen Rahmenbedingungen
  • Konzeption und Ausgestaltung von Web- oder App-Prototypen – als Wireframes oder mit Designer-Unterstützung
  • Steuerung der Entwicklungsarbeit in einem Scrumähnlichen Prozess
  • Übersetzung von Anforderungen in User Stories 
  • Definition von Funktionsanforderungen mit dem Kunden und dem Team
  • Präsentation von Ideen und Arbeitsergebnissen beim Kunden
  • Evaluierung der Arbeitsergebnisse und ggf. Steuerung eines
  • Optimierungsprozesses

Zu der Aufgabenbandbreite gehört nicht

  • die Aufgabenstellung des hier gesuchten Online-Produktmanagers bewegt sich nicht im Rahmen von Marketing-Kommunikation – die Planung, Erstellung und Steuerung von Online-Kampagnen inkl. SEA ist nicht Teil des Aufgabenspektrums
  • dennoch können Sie die Funktionsweisen und den Stellenwert von Online-Advertising einschätzen
  • SEO ist nicht Bestandteil Ihrer Tätigkeit – auch wenn Ihnen die Relevanz einer optimalen Auffindbarkeit einer Website bewusst ist 
  • Mobiloptimierung ist nicht Hauptbestandteil des Stellenprofils
  • auch wenn unsere Produkte häufig Anbindung an alle gängigen Socialmedia-Kanäle haben und in allen Nutzungsszenarien wie z.B. über ein Smartphone funktionieren

Idealerweise bringen Sie mit

  • Ein abgeschlossenes Studium (mind. BSc) und mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Websites, Apps oder anderen Software-Produkten
  • Eine Sensibilität für Gestaltung, User Interfaces und Benutzerfreundlichkeit
  • Ein gutes bis sehr gutes Verständnis der für die Umsetzung relevanten Technologien – in Front- und Backend
  • Die Freude, sich in immer neue, zunächst recht abstrakte Problemstellungen in der Tiefe einzuarbeiten
  • Ein ausgeprägtes Verantwortungsgefühl für Ergebnisse – auch im Hinblick auf Timings und Budgets

Das ist Ihre Bewerbung

Zeigen Sie uns ganz klassisch, warum Sie gut zu uns passen: Lebenslauf, Praktikums- und Arbeitszeugnisse. Senden Sie uns die Unterlagen bitte ausschließlich per E-Mail als ein einziges PDF-Dokument, bitte keine ausführbaren Dateien wie z.B. Word-Dokumente. Vielen Dank.

Wir freuen uns auf Sie 

UX/UI-Designer (w/m) – fest oder frei
Hannover

Darum geht's

Die intuitive und zielführende Bedienung unserer Websites, Apps und Anwendungen spielt für unsere Kunden – und viel mehr noch für deren Nutzer – eine zentrale Rolle. Aufgabe des UX/UI-Designers ist dabei die gestalterische Entwicklung und kontinuierliche Optimierung dieser Nutzererfahung. Am Ende unserer Arbeit steht immer ein Transaktionsziel.

Dabei bist Du nicht allein: zusammen mit den Kollegen aus Konzeption, Projektmanagement und Technik konkretisierst Du die gestalterische Seite der Kundenanforderungen, entwickelst die Nutzerführung und optimierst bestehende Anwendungen. Ein grundlegendes CD wird dabei häufig von Kundenseite vorgegeben, muss aber von Dir in attraktive Site- und Appgestaltung übersetzt werden.

Dabei nutzt Du Deine Kenntnisse in Bereichen Design und User Experience und gehst methodisch und nutzerorientiert an die Aufgabe heran. Die gestalterische Qualität einer Lösung ist Dir dabei so wichtig wie deren Funktionalität.

Dies sind konkrete Aufgabenstellungen, mit denen wir uns im Rahmen unserer UX-Gestaltung beschäftigen

  • Wie gestalten wir einen Online-Recruting-Prozess so, dass Websitebesucher die für sie passenden Stellen gut finden und sich auf eine dieser Stellen online bewerben?
  • Wie vermitteln wir im Rahmen der Investoren-Kommunikation eines MDAX-Konzerns das Geschäftsmodell und die zentralen Kennzahlen an Finanzjournalisten?
  • Wie bringen wir Gitarristen dazu, ein passendes Mikrofon zu finden, die Produkteigenschaften richtig einschätzen zu können und dieses Produkt dann inkl. Zubehör über unseren Shopping-Prozess zu kaufen?
  • Wie sorgen wir dafür, dass ehrenamtliche Helfer einer großen Kirche die Vorteile eines selbstentwickelten Webbaukastens erkennen, sich für dessen Nutzung entscheiden und dann mit einem Kirchenmitarbeiter Kontakt aufnehmen?
  • Mit welchen konzeptionellen Ideen bringen wir Eltern dazu, das für ihr Kind passende Kursmodul einer Computerschule auszusuchen und diesen Kurs dann online zu buchen? An welchen Stellen bricht die Buchung ab, wie könnten wir nachsteuern und korrigieren?
     

Konkrete Beispiele für Deine Tätigkeiten als UX/UI Designers sind:

  • Erarbeitung relevanter Ziele im Vorfeld eines Projekts, dafür Auseinandersetzung mit Nutzergruppen, deren Bedürfnissen und den daraus resultierenden gestalterischen aber auch inhaltlichen Rahmenbedingungen
  • Definition von Funktionsanforderungen mit dem Kunden und dem Team
  • Entwicklung von Design-Konzepten für Websites oder Apps
  • Konzeption und Ausgestaltung von Web- oder App-Prototypen – als Wireframes oder Mock-ups
  • UX-Testing

Das ist Deine Bewerbung

Zeig uns ganz klassisch, warum Du gut bist: Lebenslauf, Schul-, Praktikums- und Arbeitszeugnisse. Sende Deine Unterlagen per E-Mail bitte ausschließlich als ein einziges PDF-Dokument, bitte keine ausführbaren Dateien wie z.B. Word-Dokumente. 

Wir freuen uns auf Dich.

Web-Developer Backend (w/m)
Hannover

Darum geht's

Als Anwendungsentwickler realisierst du die Backend-Systeme der Websites unserer Kunden sowie unserer Web-basierten Anwendungen. Hierzu entwickelst und konzipierst du neue Projekte von Beginn an oder sorgst dafür, dass bestehende Systeme weiterentwickelt werden und dabei elegant und pflegbar bleiben.

Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Entwicklung auf Ruby on Rails. Darüber hinaus ist es notwendig, weitere Sprachen oder Frameworks (wie z.B. JavaScript/Node.js oder Java) einzusetzen. 

Konkrete Beispiele für deine Tätigkeiten sind:

  • Konzeption und Realisation von Rails-Anwendungen
  • Modularisierung einer Codebasis durch die Extraktion einzelner Funktionalitäten in Gems
  • Entwicklung von RSpec-basierten Test-Suites
  • Entwicklung von extern benutzbaren APIs
  • Integration von Drittsystemen in unsere Anwendungen
  • Performance-Optimierung einer Site basierend auf Live-Daten
  • Upgrade und Weiterentwicklung von bestehenden Anwendungen

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene Ausbildung in Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, vorzugsweise ein Studium
  • Erfahrung mit kommerziellen Web-Projekten und der Arbeit mit aktuellen Frameworks
  • Gute Kenntnis von mindestens zwei Programmiersprachen, dabei grundlegende Erfahrungen mit Ruby
  • Kenntnis im Umgang mit relationalen Datenbanken
  • Verständnis von Test-basierter Entwicklung und agilen Methoden
  • Interesse nicht nur für die technischen, sondern auch für die inhaltlichen und konzeptionellen Anforderungen einer Website
  • Freude an schönen User-Interfaces
  • Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse – idealerweise Deutsch als Muttersprache 

Idealerweise wird dein Profil ergänzt durch:

  • Zwei oder mehr Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einem vergleichbaren (Dienstleistungs-) Unternehmen
  • Erfahrung mit JavaScript/Node.js-basierten Anwendungen
  • Interesse an Frontend-JavaScript-Anwendungen
  • Erfahrung mit Java-Web-Projekten und/oder der JVM

Das ist deine Bewerbung

Zeige uns ganz klassisch, warum du gut zu uns passt: Lebenslauf, Schul-, Praktikums- und Arbeitszeugnisse. Sende uns deine Unterlagen bitte ausschließlich per E-Mail als ein einziges PDF-Dokument, bitte keine ausführbaren Dateien wie z.B. Word-Dokumente. Bei Fragen gerne melden.

Wir freuen uns auf dich!

Studentische Hilfskraft für unseren Empfang (w/m)
Hannover

Darum geht's

In unserer Turnhalle setzen wir Bestmarken in vielen Disziplinen. Der Empfang ist unser moderner Fünfkampf:

  • Telefonzentrale
  • Post
  • Kuriere
  • Materialbeschaffung
  • Gäste- und Kundenbetreuung

Als Ausgangspunkt unseres täglichen Zirkeltrainings bekommst du neben weiteren Empfangstätigkeiten - wie dem Mitwirken bei Recherchearbeiten oder der Unterstützung der Buchhaltung - ganz von alleine einen Einblick in das Agenturleben. Und bist fester Bestandteil unserer Mannschaft.

Das bist Du

Als zeitlich flexible/r Student/in suchst du neben der Uni ein zweites Leistungszentrum, in dem du dich engagieren und deine Potenziale abrufen kannst. Als hilfsbereiter, freundlicher und kundenorientierter Teamplayer machst du dich für unser Spiel unverzichtbar. Gängige Microsoft-Office-Anwendungen solltest du dabei beherrschen können.

Das ist deine Bewerbung

Zeig uns ganz klassisch, warum Du gut bist: Lebenslauf, Schul-, Praktikums- und Arbeitszeugnisse. Per E-Mail sendest Du uns deine Unterlagen bitte ausschließlich als ein einziges PDF-Dokument, bitte keine Word-Dokumente.

Wir freuen uns drauf.

Werkstudent im Bereich Projektassistenz / Strategie (w/m)
Hannover

Darum geht's

Als Werkstudent unterstützt du die Mitarbeiter im Bereich Kundenberatung und Strategie im Tagesgeschäft sowie bei der Kundenakquise und -betreuung. Dies beinhaltet die Mitarbeit bei der Konzeption und Planung von Kommunikationsstrategien und –maßnahmen genauso wie die Durchführung von Recherchen und die Erstellung von Präsentationen und Markt- und Wettbewerbsanalysen.

Das bist Du

Du bist Student/in (beispielsweise der Medien-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften bzw. Betriebswirtschaftslehre) und hast idealerweise bereits während einer Ausbildung oder im Rahmen von Praktika Erfahrungen in einer Kommunikationsagentur gesammelt. Als Werkstudent bist du im Rahmen deines Studiums zeitlich flexibel. In jedem Fall bist du kommunikativ und mit Freude und Motivation bei der Sache – auch wenn’s mal später wird.

Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, denkst mit und behältst dabei immer einen kühlen Kopf – auch fünf Minuten vor Ablauf der Deadline.

Das ist deine Bewerbung

Zeig uns ganz klassisch, warum Du gut bist: Lebenslauf, Schul-, Praktikums- und Arbeitszeugnisse. Per E-Mail sendest Du uns deine Unterlagen bitte ausschließlich als ein einziges PDF-Dokument, bitte keine Word-Dokumente.

Wir freuen uns drauf.

Key Account Manager (w/m)
Hannover

Darum geht's

Unseren Kunden möchten wir ein wichtiger Sparringspartner bei anspruchsvollen und vielschichtigen Projekten sein. Dafür ist sowohl eine grundlegende konzeptionelle Vorarbeit als auch eine engagierte und antizipative Beratung notwendig – auch im oftmals stressigen Tagesgeschäft. Zu erfolgreicher Arbeit gehört, dass Sie ein Kundenproblem in der Tiefe erfassen und darauf aufbauend ein Team aus Kreativen für die Ansprüche und Belange der Kunden begeistern können. Die Konzeption und Planung klassischer Kommunikations- und Werbemaßnahmen steht dabei stets im Fokus.

Das bringen Sie mit

Wenn Sie die folgenden Anforderungen erfüllen, sind Sie bestimmt die/der Richtige für uns:

  • Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung auf Agenturseite
  • Sie können ein abgeschlossenes Studium des Medienmanagements, der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre oder einem fachnahen Bereich vorweisen
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte analytische und strategische Denkweise sowie Erfahrungen in der crossmedialen Beratung
  • Themen des Online Marketing sind kein Neuland für Sie – auch SEO sollte Ihnen nicht gänzlich fremd sein
  • Sie haben ein Gespür für individuelle Kundenbedürfnisse und beraten antizipativ in allen Fragen der strategischen Markenführung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erwünscht

Alles in allem überzeugen Sie durch Ihr souveränes und begeisterndes Auftreten und laufen allein genauso wie im Team zu Höchstleistungen auf. Organisationstalent, eine schnelle Auffassungsgabe und Überzeugungsfähigkeit setzen wir dabei voraus.

Das ist Ihre Bewerbung

Zeigen Sie uns ganz klassisch, warum Sie gut sind: Lebenslauf, Schul-, Praktikums- und Arbeitszeugnisse. Per E-Mail senden Sie Ihre Unterlagen bitte ausschließlich als ein einziges PDF-Dokument, bitte keine ausführbaren Dateien wie z.B. Word-Dokumente. Vielen Dank.

Wir freuen uns auf Sie.

Pfeil b99c08b3c6cd6ca3e4d5ba033387501f905bec24505e32bb009e68e58f47629c