ansehen abspielen

Online Berater:in / Projektmanagement (w/m/d)

Online Berater:in / Projektmanagement (w/m/d)

Unseren Kund:innen möchten wir ein exzellenter Partner bei der Realisierung von Digital-Projekten sein.

Dafür ist sowohl eine grundlegende konzeptionelle Vorarbeit, technische Expertise als auch eine engagierte Beratung im Detail notwendig – auch im oftmals stressigen Tagesgeschäft. Zu erfolgreicher Arbeit gehört, dass du ein Kundenproblem in der Tiefe erfasst und darauf aufbauend ein Team aus Kreativen und Entwickler:innen für die Ansprüche und Belange der Kunden begeistern kannst.

Konkrete Beispiele für Deine Tätigkeiten sind:

  • Erarbeitung relevanter Ziele im Vorfeld eines Projekts: Auseinandersetzung mit den Zielen und Zielgruppen sowie den Requirements des Projekts
  • Konzeption von Websites und Online-Maßnahmen (SEA, SEO, Display, Socia Media etc.)
  • Briefing von Kreativen und Entwickler:innen
  • Steuerung des gesamten Entwicklungsprozesses
  • Diskussion von (technischen) Realisierungsmöglichkeiten – mit den Kund:innen und dem Team
  • Erstellung von Kostenschätzungen, konkreten Angeboten, Projektplänen und Briefings
  • Präsentation von Ideen und Arbeitsergebnissen beim Kund:innen

Das bringst du mit

  • Du bist Digital Native oder zumindest lebst du wie einer.
  • Du bist Technologie-affin und weißt, dass JavaScript kein Java-Dialekt ist. Auch zuckst du bei Kürzeln wie SPA, API oder REST nicht zusammen. Wenn du sie nicht kennst, erarbeitest du dir die erforderlichen Kenntnisse im Austausch mit unserem Entwickler:innen-Team.
  • Du hast mindestens Basis-Kenntnisse in Google Analytics und gute Kenntnisse im Umgang mit einem CMS.
  • Du bringst ein Gespür für Marken und große Lust mit, den Kunden durch proaktive Beratung weiterzubringen.
  • Kommunikationsstärke und Routine im Umgang mit Kund:innen, unserem Team und externen Partner:innen
  • ein ausgeprägtes Verantwortungsgefühl für Ergebnisse – auch im Hinblick auf Timings und Budgets
  • Du bist präsentationssicher, organisationsstark, belastbar, zuverlässig, analytisch.
  • Gute Englischkenntnisse zur Kommunikation mit internationalen Kunden und Teammitgliedern.
  • mindestens drei Jahre Erfahrung in einer Digitalagentur und/oder bei einem vergleichbaren Dienstleister
Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Das ist Deine Bewerbung

Zeig uns, warum Du gut bist: Lebenslauf, Schul-, Praktikums- und Arbeitszeugnisse. Per E-Mail sendest Du uns deine Unterlagen bitte ausschließlich als ein einziges PDF-Dokument, bitte keine Word-Dokumente.

Wir freuen uns drauf.